all in one spirit  
homewir über unscredo und visionGeschichtekundenberaterangebotpublikationenveranstaltungenkontaktImpressumnewsletter  

 

Matthias zur Bonsen

Jutta Herzog
Hauptstraße 74
69117 Heidelberg
fon: 06221 - 168344
fax: 06221 - 618885
mobil: 0176 - 63860102

j.i.herzog@all-in-one-spirit.de

 

Schon als Kind zog es mich immer zur Quelle der Inspiration. Auch später als Journalistin forschte ich jedes Mal nach der Quelle, aus der der einzigartige Ausdruck meiner Interviewpartner genährt wurde. Ob ich eine bekannte Persönlichkeit oder einen unbekannten Bürger traf, es ging mir immer um die "Geschichte dahinter".

Meine Zeit als Journalistin – unter anderem bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung und beim Süddeutschen Rundfunk – wurde durch die Geburt zweier Kinder und eine Familienpause abgelöst. In dieser Zeit begann ich, meinem starken Wunsch innerlich zu wachsen folgend, mit intensiven Weiterbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.

Mitte der 1990er Jahre kam ich mit der Arbeit von Matthias zur Bonsen in Kontakt und wurde 1999 Mit-Gründerin von all in one spirit. Neben der Beratungsarbeit widme ich mich in einem ständigen Prozess des Erforschens und Weiterbildens den Haltungen und Methoden, die zum großen Teil in dem Buch Leading with Life dargestellt sind. Zu zwei grundlegenden methodischen Ansätzen produzierte ich beispielhafte Filme. Seit dem Jahr 1997 begleite ich Veränderungsprozesse. Dabei ist es mir ein Anliegen, Bewusstheit, Inspiration und Interesse an authentischer und zielorientierter Gemeinschaft in Unternehmen / Organisationen und in den in ihnen arbeitenden Menschen wachsen zu lassen. Leidenschaftlich gern arbeite ich mit großen wie mit kleinen Gruppen und mit den Menschen an der Spitze.

Ich bin Mit-Initiatorin des Leading with Life – Leaders' Space, eines einzigartigen Erfahrungs- und Dialograumes für Männer und Frauen in Spitzenpositiionen, der sich zu einer Gemeinschaft inspirierender Leader entwickelt hat.